Welche Duftaromen kann man für einen Aroma Diffuser verwenden?

4 Antworten

Hallo,

da das Wasser soweit mir bekannt ist mit Ultraschall vernebelt wird kann man im Prinzip alle Aromaöle oder Parfüme verwenden. Solange mann alles stark mit Wasser verdünnt dürfte nichts passieren.

VG

Hallo 2000LaLiLiuuu,

man kann prinzipiell so gut wie alle flüssigen Duftaromen eintröpfeln. Ätherische Öle sind natürlich sehr empfehlenswert, da diese natürlich sind und auch beruhigend wirken. Sie werden daher auch bei Aromatherapien verwendet. Eine kurze Recherche hat mich zu dieser Seite geführt: http://www.aroma-luftbefeuchter.net/aetherische-oele/

Dort findest du eine kleine, aber sehr feine Auswahl an 100 % natürlichen ätherischen Ölen. Es handelt sich dabei um ganze Sets, die auf den ersten Blick etwas teuer erscheinen, jedoch langfristig gesehen günstiger sind als einzeln gekaufte Fläschchen. Zudem heben diese ja sehr lange, da man pro Füllung nur 1 bis 3 Tropfen in den Aroma Diffuser gibt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)

Hi! Ich entschuldige mich für das Ausgraben dieser alten Frage aber auf der Suche auf eine Antwort auf dieselbe bin ich darauf gestoßen. Vielleicht suchen noch mehr Leute eine Antwort daher teile ich meine Gedanken.

Ich habe herausgefunden, dass man eigentlich sehr viele Duftaromen verwenden kann wie die Vorposter schon bestätigt haben. Man muss aber aufpassen wenn es um Parfums, Massageöle oder ähnliches geht. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen da diese in anderen Stärken verkauft werden als Duftaromen. Wenn man also auf Nummer sicher gehen will ist es besser echte Duftaromen zu verwenden. Sollte man aber auf natürliche Aromen stehen kann auch eine Zimtnelke, ein Rosenblatt oder ähnliches in den Aroma Diffuser gegeben. Klingt lustig aber habe ich selbst ausprobiert und funktioniert.

Ein paar dieser Tipps habe ich beim Recherchieren hier gefunden: http://luftreiniger-test.tips/zubehoer/besondere-duftoele/
Weitere Infos habe ich im Kaufhaus Müller bekommen. Die haben eigentlich Parfumabteilung wo aber durch Zufall auch zu Aromadüften Auskunft gegeben wurde. Das wusste ich vorher wirklich nicht, ist aber einen Besucht wert. Vor allem haben sie große Sets was auf lange Sicht günstiger kommt, wie ebenfalls mein Vorposter bereits beantwortet hat.

Ich hoffe ich konnte damit ein paar Detailinfos geben.