Aroma diffuser füllen?

1 Antwort

Ja, das geht, wenn der Diffuser dafür geeignet ist. Schau doch mal in die Bedienungsanleitung oder google einfach mal nach dem Gerät!

Bei einem Aroma Diffuser handelt es sich um ein handliches Ultraschallgerät, das elektrisch betrieben wird. Durch Ultraschallwellen werden die ins Gerät eingefüllten Duftsubstanzen – zum Beispiel ätherische Öle – in Schwingungen versetzt und so in einen hauchfeinen Nebel umgewandelt, der sich dann im gesamten Raum ausbreiten kann. Dabei werden die Duftsubstanzen nicht erhitzt, so dass sämtliche Inhaltsstoffe naturbelassen bleiben. Ein wichtiger Aspekt für die Gesundheit.

Die Bedienung des Aroma Diffusers ist denkbar einfach: In einen in das Gerät integrierten Behälter wird eine Mischung aus Wasser und Duftöl (Ätherisches Öl) eingeführt. Anschließend muss das Gerät nur noch eingeschaltet werden und macht dann selbstständig seine Arbeit. Die Intensität und die Dauer der Duftabgabe lassen sich bei vielen Geräten individuell einstellen.

Quelle: https://www.my-raumduft.de/aroma-diffuser-kaufen/

Sandra985
Fragesteller

Wie er funktioniert weiß ich, aber ist es nicht schädlich wenn das Zeug das eigentlich nicht dafür gedacht ist da rein kommt? 😅🙄

In einer Bedienung steht sowas leider nicht