Raumduft selber machen/Erfahrungsberichte

4 Antworten

Du kannst nen Raumduft selber machen mit 90% Wasser, 10% Vodka (mind. 40% Alk Anteil) und ca. 10 Tropfen ätherisches oder Parfumöl und dann schütteln. Allerdings ist das eher geeignet einen Diffuser selber zu machen, wie diese hier www.raumduftshop.de/diffuser-mit-staebchen aber das wird als Spray nicht in der Luft bleiben. Also eher nicht zum Sprühen aber mit Stäbchen geht es aber keine Schaschlickspiesse, die sind nicht porös und leiten daher das nicht nach oben. Es geht nur Rattan oder Bambus. Die kannst ja aber einzeln kaufen.

Wer den Duft von Kaffee mag, Schälchen mit Kaffeepulver aufstellen.

Der Hilft auch gegen unangenehme Gerüche.

Ansonsten lüften, dann braucht man keine "künstlichen" Düfte.

Die meisten Raumdüfte sind mit Alkohol oder Öl. Selbermachen kann üble Flecken auf den Möbeln geben, würd ich nicht machen. Tu doch einfach Rosenblüten, Orangenschalen, Zimtstangen, Sternanis oder so was oder Lavendelstengel mit Blüten dran auf ein Schälchen - riecht auch schön! Ganz alte "Geschichte" ist auch eine Orange gespickt mit Nelken und einem hübschen Band drum und aufhängen...

Duftlampen mit Wasser und ätherischen Ölen oder Räucherstäbchen