Töpfe und Pfanne auskochen?

3 Antworten

also ich wasche die immer mit Heißem Wasser alle seiten mit Pril aus und handspühlen und fertig und das mache ich schon 40 jahre so.

Wenn es zu "Kalk/ Kesselstein komm nehme ich normalen Hausaltsessig und Pril.

Dann ist der boden wieder schön sauber.

Ansonsten mach keine raketenwissenschaft draus.

Ja, das kannst du so machen. Der Zitronensaft ist wahrscheinlich nur dafür da, unangenehme Gerüche zu entfernen. Ich würde echtes Zitronenkonzentrat verwenden, keine Putzmittel.

Putzmittel könnten hochgifte Substanzen beinhalten und wenn du diese nicht sauber entfernst, gelangen sie möglicherweise in den Organismus.

Stroooomfragen
Fragesteller

Super! Danke! Dann mache ich es einfach so, als würde ich Wasser kochen und leere danach aus.

Wieviel würdest du an Zitronensaft reinmachen? Einfach etwas zum Wasser geben?

Suboptimierer  19.04.2023, 11:55
@Stroooomfragen

Da das wie gesagt meiner Vermutung nach nur dazu dient, Gerüche zu entfernen, bleibt dir die Dosierung überlassen.

Ich würde es erstmal ohne Zitronensaft probieren und nur auf Zitronensaft zurückgreifen, wenn es unangenehme Gerüche gibt.

Wie viel? Keine Ahnung. Ich glaube, ich würde mit ca. zwei Pinnchen anfangen.

Spüli und ausspülen. Fertig.