Wie säubert man Edelstahl Töpfe/Pfannen?

5 Antworten

Mit Wasser und Spülmittel. In besonders hartnäckigen Fällen mit einem Topfreiniger ("Abrazzo" aus Plastik), der zerkratzt nichts. Vorher den Topf einweichen.

Das ist total einfach und die Töpfe halten ein Leben lang.

Normal verschmutzte Töpfe kann man einfach mit einem Topfschwamm waschen oder in die Spülmaschine geben.

Stark angebrannte Töpfe lass ich ein paar Stunden einweichen, schabe den aufgeweichten Teil ab und fang es mit einem Sieb auf. Das wird dann im Müll entsorgt. Den verbliebenen Rest entferne ich mit einem Topfkratzer aus Metallspäne.

Also wenn es nicht eingebrannt ist kannst du es einfach in die Spülmaschine stecken weil 70 Grad.

Kommen bei mir immer mit in den Geschirrspüler seit Jahrzehnten.

Mit einem Topfreiniger und Spülmittel.