dunkle Rückstände auf Pfannenboden

3 Antworten

das werden sogenannte Brat oder Röststoffe der Lebensmittel sein, die Du in der Pfanne zubereitet hast. Sie haben sich etwas eingebrannt.

In Edelstahlpfannen hat man am Boden und auf der Bratfläche manchmal eingebrannte Rückstände. Mit einem Schwamm und etwas Ceranfeldreiniger oder auch Zitronensaft bekommt man das aber wieder ab. Ist nur etwas mühsam und etwas kraftaufwändig.

das sind sicher irgndwechen chemischen reaktionen in verbindung mit dem Metall und Fett usw. versuchs doch mal mit essig. einfach den Pfannenboden mit essig bedecken, etwas wasser dazu und ca 1 std.so stehen lassen. dann aussspülen. sollte dann weg sein.

Danke für die Antwort. Die Pfanne habe ich jedoch noch nicht benutzt und die Rückstände waren schon beim auspacken da.