Kann man ein Handy aus dem Fahrstuhlschacht wieder rausholen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist problemlos möglich, die von der Kasse haben nur keine Ahnung und keine Lust.  Schau mal nach, wer der Aufzugswärter in diesem Haus ist. Das sollte im Regelfall der Hausmeister sein. (Oft steht ein Schild am Aufzug). Einen Techniker von der Aufzugsfirma braucht man dafür nicht. Aufzug in die oberste Etage schicken, dann ausschalten, zu Fuß ganz nach unten gehen, mit dem Notschlüssel die Türe aufsperren und nach unten steigen. Ob das Handy das ganze überlebt hat, ist aber fraglich ;-) Der Boden da ist aus Beton...

Du musst herausfinden, welche Firma für die Wartung des Fahrstuhls zuständig ist. Dort kannst Du dann nachfragen, aber die werden für den Einsatz ein Heidengeld verlangen- da kannste Dir gleich ein neues Handy kaufen.

wieviel Meter ist denn das Handy runtergefallen? also z.B. aus dem dritten Stock, dann kannst du`s dort lassen wo`s ist. Viell. kommt der Hausmeister rein, wenn du sehr darum bittest. Du kannst auch die Aufzugsfirma anrufen, aber das kostet mehr, als das handy. Der Hausmeister kann doch den Aufzug mal kurz abschalten, und durch ne Gittertür in den Aufzugsschacht. dazu sind die doch da!

also in den fahrstuhlschacht kommt man ganz bestimmt, allerdings muss das in der regel ein experte von der aufzugsfirma machen. das kostet natürlich einiges und darum wird man dich abwimmeln wollen. ich habe keine ahnung, wie teuer es konkret ist, aber je nachdem wie teuer dein handy war, solltest du es dir überlegen. du kannst ja mal fragen, von welcher firma der aufzug ist und dich dort direkt erkundigen, was eine solche leistung kostet. dann kannst du entscheiden: neues handy oder altes.

In den schacht sollte man schon wegen wartungsarbeiten kommen. Also unmöglich ist das nicht. Ob aber extra so ein aufstand gemacht wird für ein Handy oder ob das einfach bei der nächsten wartung mit rausgefischt wird kann ich dir nicht sagen.