Handy von Erdgeschoss in Aufzugschacht gefallen.Rausholen?

7 Antworten

Schau wer für den Auzug zuständig ist, der kommt "da unten" in der Regel rein.

blauetasche
Fragesteller

Denkst du es ist noch ganz? & wie viel würde es kosten? ich bin so ratlos..

Rosswurscht  05.03.2016, 21:46
@blauetasche

Ob es noch ganz ist kann ich nicht sagen und was es kostet auch nicht.

Aber für ein kleines Trinkgeld hilft dir der Zuständige sicher weiter.

Ob es noch heile ist oder nicht wird dir keiner sagen können. Nur wie du es wiederbekommen könntest.

Einfach den Hausmeister aufsuchen und den darum bitten ob er mal versuchen könnte an das Handy heran zu kommen. Eigentlich sollte er es können.

Beim iPhone 5s wird der Display wahrscheinlich gerissen sein und wenn das handy dort länger liegen bleibt könnte es kaputt gehen durch einen wassserschaden handys sind bei so einer kälte sehr empfindlich.

Der Hausmeister oder Liftmonteur haben Zugang zum Schacht, das ist kein Problem das Ding raus zu holen. Ob es allerdings noch ganz ist, kann dir niemand sagen.

Für ein Trinkgeld oder einen Kuchen ist dir der Hausmeister sicher behilflich, wenn du nett fragst.

Mein Grossvater hat als Hausmeister einen grossen Firma fast täglich Schlüssel aus dem Schacht geholt.

Glückwunsch: In den Spalt muss man erst mal reintreffen, das ist ne andere Nummer als die mit den Klo ;-)

Keine Ahnung was dein Ding aushlält. Ich habe ein ganz einfachens das übersteht schon mal Stürze.

Da hilft nur den Aufzugsdienst zu rufen, billig wird das aber nicht.

blauetasche
Fragesteller

Oh man.. Es ist ein IPhone 5s und es ist OHNE Schutzhülle ..wie viel wird es ungefähr kosten?

blauetasche
Fragesteller
@blauetasche

Ich hätte mir auch am liebsten eine geklatscht.In diesen winzigen Schlitz is es reingefallen.Icg bin so sauer

Nordseefan  05.03.2016, 22:02
@blauetasche

machs morgen nochmal. Einfach fallen lassen. Wenn es noch mal klappt bekommst du 1000 Euro.

Was glaubst du wie du dich dann erst ärgerst.....