Kosten um in den Aufzugschacht zu kommen?

3 Antworten

Frag den Techniker. (Tipp: Der wird hier nicht mitlesen)

Das geht auf jeden Fall in die Hunderte.

blauetasche
Fragesteller

Du darfst mich jetzt hauen.😟 Warum so viel ?!

Nordseefan  05.03.2016, 22:05
@blauetasche

Anfahrstkosten, Monteurskosten, der Aufzug muss ja außer Betrieb gesetzt werden.

Mir ist vor Jahren mal ein Brief in den Schlitz gefallen ( ja ich weiß genauso duselig wie das mit dem Handy. Die Briefmarke darauf wollte ich unbedingt haben.

Meine Eltern haben dann angerufen und mir klar gemacht, das ich bei über 200 Mark dann doch auf die Marke verzichten muss.....

Und das war für über 20 Jahren. Billiger ist so ein Dienst eher nicht geworden. Die langen da ganz schön hin.

Der Hausmeister geht einfach runter in den Keller und holt es. Da fallen öfter Gegenstände runter. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es dafür eine Kostenpauschale gibt.

blauetasche
Fragesteller

Es ist nicht der Keller sondern der auszugschacht also dieser kleine Schlitz

TorDerSchatten  05.03.2016, 21:56
@blauetasche

Unten im Keller ist aber das Ende vom Aufzugsschacht, mit einer Tür verschlossen. Hör jetzt bitte auf ständig das gleiche zu fragen und geh am Montag hin, wenn Leute da sind.

Da sind schon Geldbeutel, Brillen und Gebisse reingefallen und man kann es unten, dank der Schwerkraft, wieder abholen. Es gibt keinen zugemauerten oder hermetisch verschlossenen Schacht, schon wegen der erforderlichen Wartung

Gib jetzt bitte Ruhe und am Montag bist du schlauer