handy bildschirm zur hälfte schwarz

3 Antworten

smartphone-repair@outlook.de

Schreib eine E-Mail und sie helfen dir weiter. Welches Galaxy?

Reparieren geht immer. Die meisten Hersteller bieten auch Pauschalreparaturen an wo im Zweifel halt das ganze Handy ausgetauscht wird. Nur die sind sehr teuer.

Wenn DU eh mit dem "nächstbesseren" Modell liebäugelst, dann brauchst Du über eine Reparatur nicht allzulange nachzudenken.

Zuerst musst Du Dir Angebote einholen was die Reparatur kosten wird. Dann Angebote was ein neues, je nach dem für Dich sogar besseres Handy kosten würde. Dazu den Provider fragen, die bieten oft ein neues Handy an ohne dass Du monatlich spürbar mehr zahlen musst. Kostet der Aufpreis für ein neues auf Deine Gebüren über die Laufzeit weniger oder kaum mehr als die Reparatur, dann hol Dir ein neues, ist wirtschaftlicher!

Commodore64  03.02.2014, 15:57

Wegen der Reparatur musst Du das auch so sehen, der Wertverlust des Handys ist ja extrem. Selbst wenn das jetzt ohne Schäden wäre, würdest Du im Verkauf nicht viel dafür kriegen. Eine Reparatur übersteigt meistens den Sachwert des Handys und wertet das Handy nicht auf, es ist immer noch wenig wert.

Also auch mal nach gebrauchten Handys umschauen, ist oft billiger als eine Reparatur - und genau so zuverlässig. Sowohl beim gebrauchten als auch beim reparierten kann ja auch wieder was (anderes) kaputt gehen. Mathematisch betrachtet hast Du durch die Reparatur keinen Vorteil gegenüber einem gut erhaltenen Gebrauchtgerät zum selben Preis was die Reparatur kosten würde.

Ist es auf Fliesen gefallen? Wenn ja gibt es keine Rettung mehr. Ansonsten kannst du in deinem Elektronik-Geschäft nachfragen. Preis: ca. 250 Euro