Minecraft Redstone nur jedes zweite Signal durchlassen?
Ich habe einen Fahrstuhl gebaut, bei dem die Kabinen immer zurück in die untere Etage fahren. Die Anwesenheit der Fahrstühle wird durch Items in Spendern angezeigt, d.h. nur wenn in dem einen Spender ein Item ist, kann er erneut losgeschickt werden. Wenn der Fahrstuhl losfährt, wird das Item durch einen vorgeschalteten Mechanismus in den "Unterwegs"-Spender geschossen. Allerdings gibt der Beobachter, den ich unten an den Fahrstuhlschacht gesetzt habe, nicht nur einen Output, wenn der Fahrstuhl zurückkommt (und schießt damit das Item in den "Anwesend"-Spender), sondern auch, wenn der Fahrstuhl losfährt, wodurch er schon bei der Abfahrt als angekommen gemeldet wird. Gibt es einen einfachen Mechanismus, der nur jeden zweiten Output des Spenders durchlässt?
3 Antworten
Mit nem sticky Piston und einem anderen Block, der das Signal leiten kann.
Ein Spender spuckt die eingefüllten Items aus und hat einen Redstone-Eingang, jedoch keinen Redstone-Ausgang. ;)
Was genau hast du gebaut? (Screenshot)
Leite das Signal vom Beobachter in einen Sticky-Piston, an dem ein Redstone-Block ist.
Der Redstone-Block ist dann nur jedes zweite mal „ausgefahren“ -> Er gibt nur jedes zweite mal ein Signal an der Stelle.