Redstone-Lampe oder Glowstone (Minecraft)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.

Soll die Beleuchtung an- und abschaltbar sein? Dann Redstone.

Soll die Beleuchtung einfach dauerhaft sein, dann Glowstone.

P.S.: Zumindest bei den beiden zur Wahl stehenden Möglichkeiten. Ansonsten mach ich Dauerbeleuchtung eher mit Fackeln.

Ich bau Redstone-Schaltungen, und viele davon brauchen ein Display. Da benutze ich Redstone-Lampen.

Glowstone benutze ich eher weniger, da bevorzuge ich andere Blöcke wie Laternen oder Seelaternen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Redstone Lampen finde ich schöner

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Ich benutze Glowstone, da ich keine Lust habe die ganze Redstone-Schaltung verbergen zu müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014

Ich benutze Immer Glowstone. Immer. Glowstone is voll cool.