Minecraft automatisches Kistensystem?

3 Antworten

Es geht, einfach das gleiche dahinter bauen, sprich das gleiche Design wie vorher. Sollte gehen, kannst dann über die Hopper Minecarts fahren lassen und unten kommen sie in die Kiste

Nennt sich meißt „Multi Item Sorter“. Einfach mal auf YouTube eingeben dann findest du viele Designs.

Konzepte für Multi-Item-Sorter:

  • Möglichkeit 1: Einfach mehrere 1-Item-Filter bauen, und sie in die selbe Kiste münden lassen.
  • Möglichkeit 2: Jeden Slot der Kiste mit einem gewünschten Item vorbefüllen und dann z.B. folgendes Design verwenden. Nachteil: Man muss immer 1 Item in jedem Slot haben. : https://youtu.be/dmtMUvMg12g
  • Möglichkeit 3: Designs mit Mehrfach-Filtern: https://youtu.be/2pEZbF2pWqY

Empfehlen würde ich dir Möglichkeit 3, da du in eine Kiste viele verschiedene Items sortieren kannst, und es keine Nachteile gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Das dürfte gehen wenn man das gleiche wie bei einem 1 item system nur das man zwei unterschiedlicbe items benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SantaRudolf  23.02.2020, 01:25

Ich denke, dass das die Maschine durcheinander bringen könnte, wenn du zwei Items durch ein „Förderband“ fließen lässt, müsstest also wahrscheinlich zwei verschiedene Leitungen pro Kiste bauen.

MrAmazing2  23.02.2020, 01:32

Nope, geht so nicht.