Kann man dort leben,wo es oft ~43 Grad ist?

5 Antworten

Ja, man kann auch mit 50°C leben, man muss nur genug trinken, damit der Körper ausreichend Flüssigkeit für den Schweiß hat. Kommt aber auch auf die Luftfeuchtigkeit an. Wenn die zu hoch ist, kann der Schweiß nicht richtig verdunsten und es kann gefährlich werden.

Hallo!

Ja, es ist möglich, in einem Ort zu leben, an dem es oft sehr kalt ist. Solche Orte existieren auf der Welt, besonders in Regionen von Kanada, Sibirien und Alaska.

Dennoch gibt es spezifische Herausforderungen, die mit einem Leben in extremer Kälte einhergehen. Kälteschutz ist entscheidend. Das bedeutet, warme Kleidung zu tragen und sicherzustellen, dass Gebäude gut isoliert sind. Die Infrastruktur muss gut auf die niedrigen Temperaturen ausgelegt sein. Dazu gehören effektive Heizsysteme und winterfeste Gebäude. Gesundheitsrisiken wie Erfrierungen und Unterkühlung sind ernsthafte Bedenken. Daher ist es wichtig, die Gesundheit und Sicherheit in solchen Umgebungen besonders zu beachten. Alltägliche Aktivitäten wie das Fahren oder die Nutzung von Elektronikgeräten können durch die extreme Kälte beeinträchtigt werden. Das Leben in solchen Umgebungen erfordert Anpassungsfähigkeit und kann die Lebensqualität beeinflussen.

Locuthos  11.09.2023, 15:08

Ich glaube nicht, dass der Fragesteller 43°F meinte, und selbst das wären noch 6°C, also nicht allzu eisig.

ja, schon, aber spazierengehen ist dort nicht so toll

Kommt auf die Luftfeuchtigkeit an.

Google mal nach der Kühlgrenztemperatur bzw. Feuchtkugeltemperatur.

Klar kann man. Ist halt nichts für hitzeempfindliche Leute.

RobertLiebling  11.09.2023, 14:20

Auch deine Proteine denaturieren bei 43°C...

Matermace  11.09.2023, 14:29
@RobertLiebling

Na, zum Glück gibt es körpereigene Regulationsmechanismen, Wind, oder auch großartige Errungenschaften wie Gebäude. Jedenfalls sterben nicht regelmäßig größere Teile der Menschheit aus weil Sommer ist.

RobertLiebling  11.09.2023, 14:38
@Matermace

Bei 43°C Lufttemperatur und entsprechend hoher Luftfeuchtigkeit schaffst du es nur nicht mehr, deinen Körper zu kühlen. Nicht durch Schwitzen. Und der Wind ist natürlich genauso warm wie die Luft.

Klar, mit Klimaanlagen in Gebäuden merkst du die Hitze draußen nicht. Aber irgendwann wirst du ja mal raus müssen oder wollen.

Heiße Sommer führen auch bei unseren eigentlich gemäßigten Breiten zu Spikes in der Sterblichkeit, wie z.B. im Sommer 2003.

Hitze wird ein zunehmendes Problem für viele Länder zwischen den Wendekreisen. Und wenn du zufällig zum ärmeren Teil der Bevölkerung in Indien, Pakistan oder Bangladesch gehörst, viel Spaß mit deiner Klimaanlage!

Matermace  11.09.2023, 14:40
@RobertLiebling

Keine Einsprüche, außer dass das nicht die Frage war. Zweifelsohne leben Menschen an Orten an denen es regelmäßig die 43°C knackt.