Kann man die Polizei rufen wenn man vom Nachbarn beleidigt wird ,oder reicht ein Polizeieinsatz dafür nicht aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind Zeugen für die Aussage sprich Beleidigung vorhanden dann könnte man Privatklage über Rechtsanwalt anstreben.

Beleidigungen sind eigentlich kein Thema für Polizei

newcomer  28.06.2021, 19:08

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Wegen sowas würd die Polizei nicht kommen . Du kannst eine Anzeige erstellen aber wegen sowas nicht die Polizei anrufen . Die haben besseres zutun,bzw müssen zu Notfällen statt zu dir wegen einer Beleidigung

Dafür gibt es keinen Grund . Kannst Ihn Anzeigen, für eine einfache Beleidigung muss aber kein Polizeiwagen rauskommen.

Deswegen kommt die Polizei nicht. Du kannst zur Polizeistation fahren und dort Anzeige erstatten. Das Verfahren wird dann eingestellt, weil eine Strafverfolgung nicht im öffentlichen Interesse liegt.

Du kannst Privatklage einreichen was aber auch nicht viel bringen wird.