Kann man die Online Ausweis Funktion mittlerweile auf allen Deutschen Seiten nutzen?

3 Antworten

Nein, die Online-Ausweisfunktion (eID) kann noch nicht auf allen deutschen Websites genutzt werden. Es ist eine neue Funktion, die von den Regierungen und den zuständigen Behörden eingeführt wurde, aber ihre Verbreitung und Nutzbarkeit hängt von der Zustimmung und dem Engagement der einzelnen Websites ab. Einige Websites haben diese Funktion bereits implementiert, während andere es noch nicht haben. Es ist wichtig zu überprüfen, ob eine bestimmte Website die eID unterstützt, bevor Sie diese Funktion nutzen möchten.

PissedOfGengar  08.02.2023, 11:00

Wenn die Einführung 2010 für dich neu ist... Dann ja 😁

Bei einigen Seiten ist das möglich.

Nur dort wo es angeboten wird. Es besteht keine Verpflichtung, das Feature anzubieten.