Ist die Online Ausweisen Funktion im Personalausweis aktiviert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du stellst Fragen... Wahnsinn.
Ist die Online Ausweisen Funktion im Personalausweis aktiviert?

Wie du in deinem eigenem Bild siehst, steht da eindeutig:

Online-Ausweis Funktion aktiviert

Daher ist sie dies auch.

Da diese aktiviert ist, hast du einen PIN-Brief bekommen, oder du warst noch keine 16 als du den Ausweis bekommen hast, und hast die Online-Ausweisfunktion nachträglich im Amt einschalten lassen. Selbst wenn du den Brief erhalten solltest, dieser aber nicht angekommen ist, musst du dir eine PIN bei der Abholung setzen.

Dabei musstest du dir selbst eine PIN vergeben.

Als nächstes hast du doch da unten einen großen blauen Button auf dem steht:

❔Wie geht's es weiter?

Einfach mal drauf klicken für weitere Infos.

Anscheinend ist deine PIN gesperrt. Zu oft falsch eingegeben oder ähnliches.

Ein Gang zum Meldeamt bleibt dir denke ich mal nicht erspart zur Klärung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey!

Hast du das Problem lösen können?

Habe im Internet nachgelesen, eigentlich sollte es mit dem Zurücksetzen des Passworts erledigen, allerdings, scannt das Handy meinen Ausweis unendlich lang und kommt nicht voran, wobei alles funktionieren müsste und bei der Überprüfung auch nur "Ausweis-PIN pausiert" steht.