Sollte man die Online-Funktion beim neuen Personalausweis aktivieren?

4 Antworten

Ich würde bei einem neuen PA unbedingt diesen RFID-Transponder mit nehmen. Das ist doch die Zukunft, daß alles elektronisch geht. Auch wenn dieser Chip heute noch nicht so weit verbreitet ist

90% aller unserer Kunden lassen die Funktion ausgeschaltet. Es hat praktisch niemand ein Lesegerät und die wenigen Dinge, die man bisher damit machen kann, kann man auch problemlos anders bewältigen. Wenn die Funktion mal wirklich der Knaller werden sollte, kann man den Perso für 6 € nachträglich freischalten lassen. (Hat bisher noch niemand gemacht.)

Ich habe die von vornherein nicht aktivieren lassen. Es soll wohl angeblich nicht mehr möglich sein, diese Funktion wahlweise "aktivieren" oder "deaktivieren" zu lassen.

MfG

BVB565

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab es deaktivieren lassen. ich bin da vielleicht paranoid, aber die Funktion will ich nicht nutzen, brauche sie nicht und dann wäre es für mich sinnlos mit einem aktiven Chip rumzurennen, den irgendwer ausspionieren könnte.