Kann ich anstatt Personalausweis auch schüler ausweis nehmen?

Es hat sich geklärt ich muss nichts mitnehmen habe gerade angerufen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Geht nicht 82%
Ja geht 18%
Ludwig651  26.07.2022, 10:13

Ruf doch einfach an und frag nach

Bastian6637
Fragesteller

Kann ich machen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du druckst die Bestellung aus, nimmst diese mit und holst die Bestellung ab, kann mir nicht vorstellen das die wegen fehlenden Perso dir dies nicht verkaufen.

Wenn der Markt nett ist, akzeptiert er den, er muss aber nicht

Geht nicht

Ein Schülerausweis ist kein amtliches Dokument. Das könnte ja von jedem anderen auch sein. Du brauchst einen Personalausweis. Und auch wenn du bei deinen Großeltern bist: den Personalausweis hat man immer mitzuführen!

LisamagPferde04  26.07.2022, 10:26
den Personalausweis hat man immer mitzuführen!

Nein. Bis aus wenige Ausnahmen(z.B. Baugewerbe) gibt es keine Mitführungspflicht.

Kabeltante1266  26.07.2022, 10:28
@LisamagPferde04

Okay, hast Recht. Naja, kann dann aber halt Probleme geben, wenn man ihn braucht (wie zum Beispiel eben, um seine Identität zu beweisen) und dann nicht dabei hat.

Geht nicht

huhu,

normalerweise geht das nicht, vielleicht hast glück, kommt auch drauf an ob du ü18 Zeig bestellt hast oder nicht.

Grüße Anna

Geht nicht

Damit tust du dich nicht richtig identifizieren. Ein echter Ausweis ist auch viel schwerer zu bekommen als ein Schülerausweis.