Kann man die noch essen (Kartoffeln)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kann man noch essen 86%
Kann man nicht mehr essen 7%
Anderes 7%

4 Antworten

Hallo AlijaSrilanka,

es ist ganz normal, dass Kartoffel keimen, je wärmer und je heller sie gelagert werden umso schneller geht das vonstatten, deswegen muss man sie nicht entsorgen, Keime ausbrechen, evtl. etwas ausschneiden, etwaige grüne Stellen entfernen und verarbeiten!

Kann man noch essen

Bei Kartoffeln ist das nicht so wie bei Hackfleisch. Du wirst ned gleich Krank.

Anderes

Manche ja, manche nicht. Die stark verkeimten wegwerfen

Kann man noch essen

Hallo

die Kartoffeln kann man noch essen. Die Stelle mit dem Keimling grosszügig ausschneiden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe