Kann man die Fritz Box 7320 von 1&1 auch mit einem anderen Anbieter betreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte auch an allen anderen Anschlüssen von anderen Providern funktionieren. Musst halt deine gesamten Daten neu eingeben.

1ziege
Fragesteller

Geht das wirklich? Denn diese Fritz Box wurde nur von 1&1 vertrieben.

Pherto  22.02.2013, 17:23
@1ziege

Im Prinzip ist es aber doch das selbe Gerät. Nur die Farbe ist eventuell anders und es steht 1&1 drauf.

1ziege
Fragesteller
@Pherto

Nicht ganz die Fritz Box hat eine etwas andere Firmware

Das würde gehen, handelte es sich um einen DSL Anschluss. Das ist aber nicht der Fall, und die 7320 unterstützt keine UMTS-Modems.

1ziege
Fragesteller

??

Das geht. Du musst die Angaben zum Dienstanbieter nur in den Einstellungen ändern und kannst so die Box z. B. auch über die Telekom (T-Online) verwenden.

1ziege
Fragesteller

Wären die Zugangsdaten für meinen Surfstick genauso einzustellen wie in der Anleitung beschrieben ( http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7320.pdf ) oder muss man da woanders erst die daten von 1&1 löschen?

Schlappentiger  22.02.2013, 17:08
@1ziege

In der FritzBox selbst unter Einstellungen / Internet / Zugangsdaten müssen die Daten (Benutzerkennung, Passwort, etc) eingegeben werden. Dazu musst Du die Box zuerst mal über ein Netzwerkkabel mit dem Rechner verbinden. Mit "Surfstick" meinst Du doch sicher einen "WLAN-Stick"? Auf dem müssen die gleichen Zugangsdaten eingestellt sein. Aber zuerst müssen sie in der FritzBox geändert werden.

Pherto  22.02.2013, 17:26
@1ziege

ein UMTS- Stick geht nicht über die Fritz! Box ins Internet, sondern selbstständig per UMTS- Verbindung und seiner eigenen Sim- Karte.

Mit einem WLAN- Stick kannst du dem (kabellosen) Netzwerk des Routers beitreten.

1ziege
Fragesteller
@Pherto

Du hast mich falsch verstanden ich möchte den UMTS-stick in die FritzBox stecken und die Internetverbindung des Sticks nutzen. Mit einer normal FritzBox 7320 geht das. Meine Frage ist ob bei der von 1&1 irgendeine Sperrre für das ist?