Kann man die Erde mittels Kernwaffen spalten?

5 Antworten

Mach dich doch mal schlau darüber, welche Energie bei einem schweren Erdbeben oder Vulkanausbruch frei wird.
Von heftigen Asteroideneinschlägen ganz zu schweigen.

Dagegen sind alle Atomwaffen zusammen eher ein Klacks.

Atomwaffen werden nur sehr "effektiv" und gezielt eingesetzt, und wirken zusätzlich noch sehr ungezielt durch Radioaktivität.

Davon abgesehen, dass man dafür deutlich mehr Sprengkraft bräuchte, die Erde (oder egal was anderes) in mehr als zwei Hälften zu spalten ist ohnehin schlicht unmöglich ;)

Du kannst die Erde nicht so einfach Spalten. Erstmal würden die Bomben nicht im Ansatz genug Druck ausüben damit die Erde in zwei Hälften gesprengt wird.

Dann würde die Erde nicht perfekt gespalten werden sondern der Graben würde nur noch größer werden.

Ob die Menschheit dann tot ist kann man auch nicht wissen.

Selbst ein Asteoroid, der die Energie sämtlicher Atomwaffen der Welt hätte, wäre noch nicht in der Lage, die Erde zu spalten.

Da müsste uns schon ein Himmelskörper in Planetengröße zentral treffen.

wohl kaum !

dazu bedarf es mehr Sprengkraft als ein paar 100 Bomben

da bedarf es wohl mehr als das Billiardenfache

Habichtskauz
Fragesteller

Wie könnte man so etwas berechnen?

Luca2929  31.01.2017, 15:48

Vileicht durch die spreng kraft und die Masse der Erde