Ist euch eigentlich klar, wie unbdeutend die Menschheit etc. sind?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 74%
Anderes 17%
Nein 9%

7 Antworten

Nein

Unbedeutend kann etwas nur sein, wenn es Bedeutung gibt. Die einzigen, die Bedeutung kennen, sind meines Wissens die Menschen.
Für die oder zumindest viele Menschen ist die Menschheit nicht unbedeutend.

Und wie heißt es? Nur die Liebe zählt. Nicht die Größe.

Ja

Mir schon. Aber viele andere meinen immer noch, sie wären der Nabel des Universums.

Wie kommst du darauf, dass sich die Bedeutung nur an der Größe definiert?

Anderes

"Ist euch eigentlich klar .......?" - In aller Klarheit:

Mir ist selbst als Astronomie-Freund die Menschheit weitaus bedeutsamer!

Anderes

Für unsere Bedeutung ist nicht die skalare Größe wichtig, sondern unser Bewusstsein. Und das wir uns weiterentwickeln. In uns wird sich das Universum bewusst. Wir sind ein Teil eines universellen Bewusstseins.