Was passiert wenn man einmal durch die ganze Erde ein Loch gräbt und dann hinein springt?

5 Antworten

Man kommt zum Erdkern und dort wird man sterben, da es dort ziemlich heiß ist.

Du fällst bis zum Erdkern und wirst dann wieder zurückkatapultiert.
Und dasselbe dann wieder nochmal. Wie ein Jojo

du kommst fast raus und pendelst aber wieder zurück. nach vielleicht 100 mal pendeln sitzt du in der mitte fest -- schwebend

jemand müsste dir also von der anderen seite ein seil rein werfen, an dem du dich fest hällst bevor du wieder zurück pendelst ... natürlich muss das seil lang genug sein

wenn du natürlich nicht mit bohrer sondern mit der hand und schaufel gräbst kommst du irgendwann nicht mehr weiter. spätestens 100m von der mitte entfernt würdest du nicht höher kommen, denn das wäre so wie wenn du 6km unter der erde sitzt und dich nach oben graben willst :-)

Dann kommst du auf der anderen Seite wieder raus, je nachdem wie sicher du gräbst und dich nicht verschaufelst ;)

Tobi159357  04.01.2022, 17:29

und die Anziehungskraft, die einen immer zum Erdkern hin zieht, mal abgesehen davon dass er heiß ist?

oODiePestOo  04.01.2022, 17:30
@Tobi159357

Da man ja weiß das da noch was im inneren ist, wird man ja sicherlich drum herum schaufeln ^^

Tobi159357  04.01.2022, 17:32
@oODiePestOo

dann bleibt man aber trotzdem an der aushaltbarsten Stelle, die dem Erdkern am nächsten ist, hängen.