Kann man die Bachelorarbeit schreiben und Module verschieben?

2 Antworten

Letztendlich kommt das ganz auf die Zulassungsvoraussetzungen zur Bachelorarbeit bei euch drauf an.

Im Grunde genommen ist es aber möglich, die Bachelorthesis zu bestehen und im Nachgang noch Module abschließen zu müssen - das ist ja beispielsweise auch dann notwendig, wenn man die Klausuren des letzten Semesters noch ein oder gar zwei mal wiederholen muss.

Bei allen mir bekannten Hochschulen ist es aber so, dass zur Zulassung eine Mindest CP-Zahl erreicht und ggfs. auch definierte Module bestanden sein müssen. Dabei ist die Mindest CP-Zahl meist so eng bemessen, dass man nur wenige Module im Rückstand sein darf, um zur Bachelorarbeit zugelassen zu werden.

Solange du die Zulassungsvoraussetzungen erfüllst, sollte das kein Problem darstellen. Kenne selber so einige, die das gemacht haben.