Bachelor Praktikum vorziehen?

3 Antworten

Ein Studienplan ist nur eine Empfehlung. Grundsätzlich kann man jedes Modul machen, wann man will. Ich hatte es im 5. Semester gemacht (da war es auch vorgesehen).

Wäre es dann nicht ratsam das Praktikum in den Sommerfereien (ca. 8 wochen) zu beginnen

In den Ferien finden meistens keine Lehrveranstaltungen statt. Das Bachelorpraktikum hat ja nichts mit einem Praktikum bei einem Unternehmen zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

IshlekAya
Fragesteller

Doch hat es doch ? Bei uns zumindest

DummeStudentin  13.03.2023, 11:44
@IshlekAya

Ok, wenn das an deiner Uni so ist, wäre es tatsächlich sinnvoll, in den Ferien damit zu beginnen.

ihr sollt Praktikum und Bachelorarbeit in einem Semester machen? Das halte ich tatsächlich für keine gute Idee.

Frage: willst du dann die zwei Wochen im 5. Semester "schwänzen"? Das geht natürlich nur, wenn du keine Seminare mit Anwesenheitspflicht hast. Ansonsten sollte nichts dagegen sprechen, dass du das Praktikum vorziehst. Gibt es bei euch den Voraussetzungen für das Praktikum? Falls ja: kannst du die bist zu den Sommerferien erfüllen?