Anzahl der Semester abhängig von Abgabe oder Korrektur der BA?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Es ist richtig, dass die Uni mir ein Semster hinzurechnen will. 100%
Es ist falsch, dass die Uni mir ein Semester hinzurechnen will. 0%

2 Antworten

Es ist richtig, dass die Uni mir ein Semster hinzurechnen will.

Ein Studium wird nicht mit Abgabe der Prüfungsleistungen abgeschlossen, sondern mit Bestehen der Prüfungen.

Als "bestanden" gilt die Prüfung also, sobald der Prüfer die Bachelorarbeit gelesen und bewertet hat - wenn das im laufenden Semester zeitlich nicht zu schaffen ist, muß ein Semester angehängt werden, Du also eingeschrieben bleiben.

Es ist richtig, dass die Uni mir ein Semster hinzurechnen will.

Damit deine Leistung beurteilt wird, musst du eingeschrieben sein.

Ich habe das umgangen, in dem ich meinen Prüfer gefragt habe, ob er mit ein "Bestanden" (also mind. 4,0) geben kann. Das konnte man mir schon nach paar Wochen bestätigen.

Das hat gepasst, Leistung war bestanden, keine Rückmeldung war nötig. Note wurde dann nach Beurteilung angepasst.