Kann man das trainieren 😳?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man trainieren, aber es ist natürlich auch genetisch bedingt. Wenn man z.B eine entsprechende Fußform hat, dann geht es besser oder schlechter je nachdem. Die Frage ist aber auch, ob man sowas anstreben muss

Fraginator30186
Fragesteller

Muss wahrscheinlich nicht aber man ist danach wesentlich beweglicher und wahrscheinlich ist rs auch gesund

verreisterNutzer  02.10.2022, 09:50
@Fraginator30186

Was heißt schon gesund? Da trainierst Du dann jahrelang und dann fährt dir jemand an einem Zebrastreifen über das Bein?!

Will sagen, du kannst dich noch so gesund verhalten - Du steckst nicht drin!

verreisterNutzer  02.10.2022, 23:10
@Fraginator30186

Soll jetzt von mir aber nicht heißen, das man sich gehen lassen soll.

Aber übertrieben gesund brauchts auch nicht sein. Und eine Wissenschaft soll man imho daraus auch nicht machen.

Kann ich mir gut vorstellen. Dass das durch trainig besser werden wird/werden kann. Aber ich glaube auch dass es Menschen mit mehr "Veranlagung" dafür gibt als andere.

Andereseits gibts auch Menschen die keine Arme haben. Die machen/müssen dann - sofern sie keine "Roboterprothese" haben eben mit den Füßen arbeiten. Von daher ist es vielleicht doch mehr training...

Fraginator30186
Fragesteller

Sie kann sogar ihren kleinen zeh über den anderen setzen. 😳 Das bekomme ich nicht einmal hin wenn ich den zeh mit den fingern über den anderen setze dan nach 2 sec ist er wieder abgerutscht

DERstobbel  30.09.2022, 09:42
@Fraginator30186

Man beachte aber auch die Länge ihrer Zehen... Wie gesagt kann es mir vorstellen, aber wissen obs erlernbar ist - kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

verreisterNutzer  30.09.2022, 11:27
@Fraginator30186

Dann machst du es nicht richtig oder du hast noch nicht genügend trainiert und bist noch nicht genügend flexibel und beweglich.

Fraginator30186
Fragesteller
@verreisterNutzer

Trifft alles zu ich mache es kaum ich habe das Video auf Tiktok zufällig gesehen und fand es erstaunlich hammer 💪🏼

Kann man probieren, indem man das übt und sich drauf konzentriert. Ich kann auch die Zehen einzeln bewegen, ohne dass der "dicke" Zeh sich auch nur einen Millimeter bewegt. Drehen aber eher nicht.

verreisterNutzer  30.09.2022, 11:28

Die mittleren drei hängen aber an einem Muskel. Die kann man nicht unabhängig voneinander bewegen.

Fraginator30186
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ist wie mit den Fingern da gab es auch so einen Trick bei dem der Ringfinger nicht mehr zu bewegen war 😂

verreisterNutzer  30.09.2022, 11:50
@Fraginator30186

Es kommt halt auch voll darauf an, ob die Sehnen die richtige Länge haben. Bei zu kurzen Sehnen kann man die Zehen z.B überhaupt nicht strecken.

Fraginator30186
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ich habe kurze sehrn und war schon immer schlecht dehnbar selbst als ich noch 10 war habe ich von meiner Mutter geerbt

verreisterNutzer  30.09.2022, 14:19
@Fraginator30186

Nein, meine sind permanent eingekrallt mit Ausnahme der großen Zehe. Von der Länge her sind meine ungefähr so durchschnittlich.

Ja. Das geht. meine Frau ist extrem mobil in den Zehen. Ich nicht. Wie Deine Finger wird schwierig. Aber schau Dir mal Videos von Menschen an, die keine Arme mehr haben. Dann weißt Du, was möglich ist.