Kleine weisse Punkte in der Wohnung?

2 Antworten

Das kann von Haarschuppen,Haushaltsschädlingen bis hin zu kalkigen Pigmenten so ziemlich alles sein.)

Da musst Du Dir schon einmal die Mühe machen, Deinen Lebensstil,Deine Wasserqualität und die Konsistenz der weissen Flecken ( Lupe,zerreiben,Geruch ) zu untersuchen.

Harrschuppen halte ich für am wahrscheinlichsten.

Ich hatte das , wenn die Wand bei uns Feucht gewesen ist und die Farbe bzw Tapete minimal abblättert.

Kann ja auch Mehl, Proteinpulver oder sowas sein

verreisterNutzer  15.10.2023, 18:41

Reib sonst mal ein wenig an der Decke oder Klopf dagegen und halte etwas schwarzes unter dabei, dann kannst du sicher gehen, dass es entweder von der Decke kommt oder nicht