E-Bike im Trockenraum abstellen?

3 Antworten

Ja, du kannst dein Rad dort ruhig abstellen, solange sich niemand daran stört. Wenn Stimmen laut werden, denen das nicht passt, wird die Hausverwaltung dich auffordern, das Rad dort zu entfernen. Damit ist aber eher nicht zu rechnen.

Ob dein Rad dann dort sicher steht ist eine andere Frage. Ich habe es auch schon erlebt, dass aus solchen Gemeinschaft Kellern Fahrräder geklaut wurden. Hast du oder deine Eltern eine Hausratversicherung, über die ein Fahrrad Diebstahl abgesichert wäre? Wenn nicht, solltest du dir in dem Trocken Keller ein solide Möglichkeit schaffen, dein Rad anzuschließen.

Hallo Claut,

solange niemand was sagt, würde ich mal das Fahrrad im Trockenraum abstellen.

Aber du hast kein Recht darauf. Ein Trockenraum ist ein gemeinschaftlicher Trockenraum um Wäsche zu trocknen und nicht dass jeder da was abstellt. Du ein Fahrrad, der nächst zehn Kartons, dann macht sich einer eine Werkstatt in die Ecke und plötzlich steht noch ne Kuh dabei.

Dass der Trockenraum nicht benutzt wird, spielt keine Rolle.

Ganz nebenbei: Normalerweise überlegt man sich vor dem Kauf, wo man sowas unterbringt. Das gibt auch für Autos, Wohnwagen und Boote.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

stell es in den trockenraum UND schliess es ab. Oder bau jedes mal das vorderrad aus wenn du in den keller willst, geht eigentlich nicht so lang mit dem multitool. Ist halt auf dauer nervig