Wo in welchen Zug Waggon befindet sich der abteil wo man den Kinderwagen abstellen kann?

3 Antworten

Man sagt in der DB kosten Fahrräder und Hunde extra aber Kinderwägen sind frei.

Im Zug ist wenig Platz aber es gibt in den Wägen immer vorne freie Flächen das Fahrradabteil und da kann man auch den Wagen abstellen und das Baby mit auf den Sitz nehmen. Es gibt in Zügen auch Großraumwägen mit Platz. Die Klos sind meist klein aber gibt auch Rollstuhlklos und zwischen Türen und Klo ist auch ein Freiraum.

Viele Leute laufen aber durch den Zug und auch der Kontrolleur kommt durch den Gang der Wagen darf nicht den Weg blockieren.

Besnik1991
Fragesteller

okay gut zu wissen also der waggon für die radplätze befindet sich ganz von oder ganz hinten ?

Da fragst du am besten den Schaffner oder das Personal im Bahnhof.

Wieder ein Beweis, wie unpraktisch so ein Kinderwagen ist.

Ich würde mir stattdessen eine gescheite Tragehilfe besorgen.