Zug fällt aus - einfach anderen nehmen?

2 Antworten

Hab leider keine antwort parat, aber stehe vor einem ähnlichem problem. Ich habe ein Fernweh ticket (26€ ticket) von bremen nach köln um 18:48 mit dem IC, welcher ausfällt. Für alle weiteren heutigen Züge ist noch unklar, ob die fahren werden. Jetzt sagte mir der Mensch an der Service hotline aber, dass es schlecht aussieht heute mit der bahn von bremen nach köln zu kommen, aber versicherte mir nach mehrmaligem Nachfragen, dass es mir defintiv nicht erlaubt sei einen Zug am nächsten Tag zu nehmen, sondern nur mir alternativ das ticket erstatten zu lassen. Was ist aber, wenn der nächste mögliche Zug erst morgen fährt? Dann müsste ich den doch nehmen dürfen? Müsste mir die Bahn nicht trotz des 26€ ticket eigentlich sogar die Übernachtung in Bremen zahlen? Danke für kundige Auskunft..

Wenn der gebuchte Zug ausfällt, kannst du ohne Probleme einen anderen Zug in der passenden Richtung nehmen.

Es reicht, bei der Fahrkartenkontrolle auf den Ausfall des gebuchten Zuges hinzuweisen (sofern das Zugpersonal nicht ohnehin schon Bescheid weiß).