Woran sieht man von AUSSEN(!) am ICE/ IC, in welchem Abteil reservierte Plätze sind und wo nicht?

2 Antworten

Von außen sieht man es nicht, und es gibt auch keine Regel, nach der man sagen könnte, wo am ehesten unreservierte Plätze zu finden sind.

sannyleinschen
Fragesteller

Mhm.. das ist ja blöd.

Naja.. weil ich fast immer die einzigste bin,

die mit einem schweren Koffer rum irrt -.-

Da bin ich dann immer ziemlich irritiert.

Dachte, dass sieht man irgendwie,

oder das weiß jeder.. Bloß die "Outsider" nicht.. xD

Naja, schade. Wäre aber gut, wenn es sowas geben würde.

Rolf42  18.09.2010, 10:53
@sannyleinschen

Die einfachste Lösung ist, selbst einen Platz zu reservieren. (So teuer ist das schließlich auch nicht - wenn man es zusammen mit dem Kauf der Fahrkarte online oder am Automaten erledigt, kostet es 2,50 Euro.)

über den Plätzen werden die Platznummern elektronisch angezeigt. Wenn der Platz reserviert ist, steht es dann auch da.

sannyleinschen
Fragesteller

das weiß ich auch.

ich will ja wissen, woran man es von außen sieht.

habe es extra groß geschrieben..

also von draußen- wenn man vor dem zug steht.

woran man da sieht, in welchem teil

reservierte plätze sind & in welchem nicht.