Wo kann ich das Wasser abstellen?

Kasten in der Küche - (Wasser, Küche) unter der Spüle - (Wasser, Küche)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Absperrung lässt sich nur in eine Richtung drehen und eigentlich müßte so wie es im Bild ausschaut schon abgesperrt sein. Wenn der Griff quer zur Laufrichtung des Rohres steht müßte das Wasser abgesperrt sein. Deine Bilder sagen mir außerdem das sowieso die Hauptabsperrung ( beim Zähler) schon mal zu ist. Die Eckventile könnten noch offen sein. Da kein Druck in der Leitung ist kommt auch kein Wasser raus. Um die Abserrung zu öffnen, diese genau anschauen, da muß ein Anschlag am Griff und am Ventil Vorhanden sein. Eckventilt die längere Zeit nicht bewegt worden sin immer vorsichtig schrittweise auf- und zudrehen bis diese wieder ganz auf bzw zu sind. Werden diese dabei undicht diese schrittweise wieder etwas öffnen ODER schließen. Meistens reicht schon eine andere Stellung der Abstellschraube und das Teil ist wieder dicht. Dabei muß mit geduld vorgegangen werden.

Passt doch, Eckventil zu und gut is. Warum willst du komplett absperren?

sehr wahrscheinlich im Keller dort wo der Übergabepunkt der Wasserleitung ist, dort befindet sich auch der Wasserzähler incl. Absteller

im linken bild ist eine wasseruhr und ein kugelhahn zu sehen . wenn du den zu machst ,ist die wohnung "wasserlos"

warmwasser brauchst du nicht abstellen, weil du das ja mit der therme erzeugst und die wird durch das kaltwasser gespeist welches durch die wasseruhr zu dir kommt.

Dominique898
Fragesteller

Danke :-). Wie genau bekomme ich den denn jetzt zu?Ich hab schon versucht dran zu drehen,aber es funktioniert nicht.

catweasel66  15.03.2017, 11:47
@Dominique898

der wird festgegimpelt sein weil er ewig nicht benutzt wurde.

mit nem KLEINEN hammer einfach mal ein WENIG dranklopfen

An dem blauen Hahn links vom Zähler. Allerdings kannst du die Spüle auch so montieren, die beiden Wasserhähne auf dem zweiten Bild dürften auch geschlossen sein. Ist die Spüle angeschlossen, öffne sie.