Kann man das noch reparieren (Fahrrad)?

2 Antworten

Von Experten FelixLingelbach und RedPanther bestätigt

Grundsätzlich lässt sich alles reparieren. Die Frage ist immer, ob es sich noch lohnt.

PS: Oh, hübsch! Da hat‘s dir das Schaltwerk ins Hinterrad gezogen.

Wenn nur ein neues Schaltwerk und ein paar Speichen nötig sind, ist der finanzielle Aufwand überschaubar (Materialkosten ab ca. 15 €). Sollte es aber das Schaltauge auch verbogen/zerstört haben, kann der Rahmen auch einen wirtschaftlichen Totalschaden haben. Das lässt sich auf dem Bild aber nicht erkennen.

Lass dir mal von einer Fahrradwerkstatt einen Kostenvoranschlag machen.

verreisterNutzer  18.04.2021, 19:00

Habe vergessen das Bild hochzuladen.

Lädt gerade

Soweit das zu sehen ist, ist das Schaltwerk kaputt gegangen.

Ist nicht so kompliziert. Muss auseinander geschraubt werden, um die Kette zwischen die Umlaufrollen zu bekommen.

Scheint ein günstiges Rad zu sein. Frage doch im Laden nach dem Preis für ein günstiges Ersatzteil.