Kann man das Gummi an der Tür des Geschirrspülers (BOSCH) auswechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sansibar71

Die Türdichtung ist meistens nur in einen Falz oder eine Nut eingesteckt. Wenn du versuchst die alte Dichtung an einer Ecke etwas herauszuziehen dann siehst du die Anordnung. Um die neue Dichtung leichter montieren zu können muss man die Dichtung leicht einölen und dann mit einem Messerrücken eindrücken.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  01.12.2014, 15:18

Danke für den Stern

HobbyTfz  01.12.2014, 15:18

Danke für den Stern

Ja kann man die Türdichtung ist meisten nur eingeklemmt Ersatzteile gibt es direkt von Bosch oder im Elektrofachhandel.

catweasel66  29.11.2014, 10:07

ich bestell sowas immer online bei diversen ersatzteilhändlern.

kann man mit sicherheit austauschen. ersatzteil besorgen,klappe zerlegen ,dichtung wechseln,zusammenbauen .....erledigt der fall