Türseil Siemens Geschirrspüler gerissen

2 Antworten

Hallo vimmi

Wenn du noch Garantie hast (2 Jahre) dann solltest du deinen Verkäufer verständigen. Das Seil ist mit größter Wahrscheinlichkeit nicht gerissen sondern ausgehängt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo auch mal,..

habe ja im Laufe meinet verbrauchten Geschirrspüler so einiges erlebt, aber dieser Fall ist neu...

,,,dennoch, ich hab' immer zuerst mal beim Service Team - Hotline angefragt.

Und wenn die Küche erst 1 Jahr alt ist, der Spüler auch nicht wesentlich mehr, müsste er noch in der Garantie Zeit liegen.

Aber auch wenn die Reparatur innerhalb der Frist liegt, können Fahrtspesen verrechnet werden!!

Im Bedarfsfall vorher erfragen!!

Hab' erst vor kurzer Zeit innerhalb der Garantie für Arbeits u. Wegzeit auf "Kulanzbasis" €66.- gelöhnt - für eine Mini Korrektur!!

vimmi
Fragesteller

Ja, stimmt, auf dem Geschirrspüler ist noch Garantie, aber wenn ich die halbe Küche auseinandernehmen muss, damit der Techniker an die Maschine kommt ( Sockel abschrauben etc) hab ich echt Schiss , dass beim Abschrauben Teile vom Furnier ( ist ne Hochglanzküche) wegbrechen. Habe in den letzten Jahren so einiges an Handerkern im Haus gehabt und die Erfahrung zeigte leider, es ging immer was kaputt.

kidsmom  23.01.2014, 17:39
@vimmi

kann mir nur denken, dass ev. die Dekorplatte (falls eine drauf ist) zum Abnehmen sein würde...

wenn mehr als dieses Teil wäre, dann vorher schon selbst abmontieren.

Verstehe voll Deine Sorge - die Techniker sind da nicht zimperlich...

aber schau doch mal beim SIEMENS Kundendienst, ob man nicht schon am Tel. fragen kann, eben mit dem Hinweis neue, edle Küche

nicht nur die "Telefon Tussi"