Kann man da einen Anwalt einschalten?

4 Antworten

Hi, erkundige dich bei einer Beratungsstelle. Die Beratung kann Dir den Rücken stärken.

https://duckduckgo.com/?q=gewalt+gegen+frauen+schweiz+hotline&ia=web

Beweise hast Du ja, Du kannst auch bei der Polizei oder einem Anwalt nachfragen.

Abvgel
Fragesteller

Danke dir!

nochnefrage  18.05.2024, 12:09
@Abvgel

Gerne. Vielen ist das nicht bewusst, dass es da Beratung zu gibt.

Und gib bitte in Zukunfst an, dass es um die Schweiz geht, die meisten Fragen hier kommen aus Deutschland.

Verleumdung: Verleumdung bedeutet, dass eine Person wider besserem Wissen über eine andere Person bewusst falsche Tatsachen behauptet und in Umlauf bringt.... Wenn die Tatsachen die in dem WhatsApp Chat verbreitet werden Lügen sind kannst du das natürlich anzeigen.

Hetzerei: Ist keine generelle Straftat

Körperliche Gewalt : da stelle ich mir jetzt die frage wie das gehen soll

Viel Spaß beim nachweisen.

nochnefrage  18.05.2024, 12:10
Körperliche Gewalt : da stelle ich mir jetzt die frage wie das gehen soll

Androhen ist strafbar. Und es steht im nächsten Satz, kann sein, dass Gewalt erfolgte.

kannst anzeige stelle bei der polizei

Abvgel
Fragesteller

Und wenn die Kinder sagen ich lüge?