Was ist da los Staatsanwaltschaft?

6 Antworten

Ich weiß zwar nicht wie man eine Anzeige "machen" kann, aber ich gehe einmal davon aus, Du meinst, das Du Anzeige erstattet, oder einen Strafantrag gestellt hast. Nun, Du bist nicht der Einzige, und gewisse andere Straftatbestände genießen halt Priorität. es kann auch durchaus sein, das es schon andere meldungen von anderen Geschädigten gibt, die erst einmal gebündelt gesammelt werden. Das kann auch über ganz Deutschland verteilt, oder sogar im Ausland sein. Das dauert halt. Im Übrigen bekommst Du dadurch sowieso dein Geld, oder deine Waren nicht zurück. Das wirst Du auf zivilrechtlichem Wege einklagen müssen. Bei einer Strafanzeige/einem Strafantrag geht es nur um die Bestrafung des Täters durch den Staat.

Ich habe auch mal eine Anzeige erstattet, weil ich bei eBay was gekauft hatte, was nie geliefert wurde. Das Verfahren wurde nach einem Jahr eingestellt. Dazwischen hörte ich nichts.

was ist los.

Frage die Staatsanwaltschaft oder wende Dich an einen Anwalt.

Anzeigen "macht" man nicht, sondern man erstattet sie.

4 Monate - abwarten - Staatsanwaltschaften sind deutschlandweit dermaßen überlastet - das dauert...wir haben Sachen wg. Betrugs bei Ebay seit Jahren laufen...

Bundesamtjust
Fragesteller

ich habe mal Anzeige erstattet. Jemand hat den Lack kaputt gemacht, nach 4 Wochen kam die einstellung

verreisterNutzer  14.01.2024, 21:37
@Bundesamtjust

Bei uns kannst Du von Glück sagen, wenn Du nach vier Wochen erstmal die Vorgangsnummer der Polizei bekommen hast *abwink*