Falsche Verdächtigung Kriminalpolizei?

10 Antworten

Sobald du der Polizei etwas vorlügst machst du dich der Falschaussage und Behinderung im Ermittlungsverfahren strafbar.

Ob dein Anwalt hier noch etwas für dich machen kann ist fraglich,, da die Beweislage recht eindeutig ist.

LG

BratZaBrata123
Fragesteller

Nein jemand hat über mich gelogen, jetzt möchte ich Anwalt einschalten

Eclair89  06.11.2019, 12:13

Vor der Polizei ist eine Falschaussage im Sinne einer Falschaussage nach § 153 StGB nicht strafbar.

Es gibt keine Strafen für falsche Verdächtigungen. Was du meinst ist Verleumdung § 187 StGB.

Bißchen unklar ....

Lügen auftischt, die gar nicht stimme

Dann wäre man ja wieder bei der Wahrheit!

Und wenn man das macht, macht es keinen Sinn, wenn derselbe man dann zum Anwalt geht.

Gruß S.

Und dich dann selbst belasten? Tut mir leid aber rein sprachlich sind alle Personen, die du oben als "man" bezeichnet hast die selbe.

Also gehst du praktisch zur KriPo, bindest denen nen Bären auf und gehst dann zum Anwalt um dich wegen falscher Verdächtigung zu belangen?

Hm, an sich sollte das schon klappen. Nur du kannst dir den Gang zum Anwalt sparen, weil die KriPo dir nämlich den Gang abnimmt. Die werden es der Staatsanwaltschaft übergeben.

Somit hast du nur die halbe Arbeit.

BratZaBrata123
Fragesteller

Nein, jemand hat denen Lügen über mich aufgetischt und ich möchte dagegen vorgehen

Hä!?

Ja, wenn man falsche Aussagen bei der Polizei tätigt, sollte man sich lieber einen Anwalt nehmen - aber nicht, um gegen sich selbst vorzugehen.

BratZaBrata123
Fragesteller

Nein Lüge gegen mich

BratZaBrata123
Fragesteller
@Rehtard

Puh, JEMAND hat bei der Kripo gelogen und ICH möchte deswegen Anwalt einschalten