Omnibiotic weil lange krank?

4 Antworten

Omnibiotic ist ein Probiotikum. Mit dem Magen und der Schleimhaut hat das nichts zu tun, es baut die Darmflora wieder auf, die durch Antibiotika angegriffen sein kann.

Du kannst jedes andere Probiotikum auch nehmen (z.B. aus der Apotheke, ich nehme das von Tetesept aus der Drogerie und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht)

Probiotika wirken nicht auf die Magenschleimhaut (was für ein Unsinn) sondern stärken die Darmflora. gesunder Darm = gesundes Immunsystem

Für die Nase empfehle ich dir regelmäßige Nasenspülungen mit lauwarmem Salzwasser

Wenn du Antibiotika bekommen hast, kann es sinnvoll sein mit Probiotika die gestörte Darmflora wieder aufzubauen. Das muss aber nicht unbedingt das doch recht teure Omnibiotic sein.

Ich habe festgestellt, dass viele Apotheken hauseigene günstigere Präparate anbieten besonders als Ersatz für das häufig benötigte Omni Biotic 10 AAD. Müsstest du dich erkundigen. Auf jeden Fall würde ich auch auf eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt so nicht ganz.

Omni-Biotic ist dafür zuständig deinen Darm zu regenerieren.

Antibiotika tötet deine guten Darmbakterien sowie die Bakterien deiner Vaginalschleimhaut (die sogenannten Döderlein-Stäbchen), weshalb viele Frauen nach der Einnahme von Antibiotika auch einen Scheidenpilz bekommen.

Omni-Biotic hilft dir dabei Darmbakterien wieder anzusiedeln.

Für den Intimbereich gibt es z.B. Döderlein Vaginalkapseln.

Für deinen husten empfehle ich dir Strepsils die betäuben ein bisschen den Hals.

Für deine Schleimhäute empfehle ich dir diese Anwendung:

https://www.netdoktor.de/therapien/inhalieren-mit-salz/

Ich wünsche dir eine Gue Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Ausbildung