Kann man Butter flüssig halten auch wenn sie abkühlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Rapsöl z. B. Olivenöl hat zu viel Eigengeschmack. Damit wird sie zumindest nicht ganz hart. Ansonsten eben warm halten (Zimmertemperatur),

Wenn Du die Butter auslässt, d.h. das Wasser verkochen lässt, ist sie auch ungekühlt sehr lange haltbar. Sie wird zwar fest, aber trotzdem ist sie relativ weich... mit einem Messer kannst Du sie einfach streichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst ein Öl dazugeben. Je nach Rezept und Gusto auch eins mit etwas neutralerem Geschmack.