Taschenwärmer aktivieren?

6 Antworten

Einfach noch mal kochen wenn sie hart sind. Können im flüssigen zustand schon unabsichtlich hart werden und wärme abgeben weil man es unabsichtlich geknickt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die spontane Kristallisation wird durch Erschütterung-in diesem Fall durch das Plättchen - oder durch einen Kristallisationskeim ausgelöst. Letzteres ist möglicherweise einfach ein bisschen Staub oder Dreck, der schon bei der Produktion in die Acetatlösung gelangt ist. Dein Kissen ist eine Fehlkonstruktion. Bring es zurück.

raubkatze  29.10.2018, 07:41

Es kann aber auch sein, dass du das Kissen nicht so lang erwärmt hast bis die Lösung wieder ganz klar ist. Dann enthält sie selbst noch Kristallreste, die als Kristallisationskeime dienen.

Wenn sie ohne Aktivierung wieder fest werden dann ist das Plättchen drin vielleicht defekt. Normalerweise muss man sie nur so lange kochen bis sie wieder komplett flüssig sind

Dann ist der kaputt.

Normalerweise bleiben die weich, bis einer das Plättchen innerhalb des Taschenwärmers drückt.

Erst dann kristallisieren die wieder aus.

Eigentlich bleiben sie weich, bis sie aktiviert werden, dann werden sie fest und geben die Wärme ab.