Kann man Bücher aus dem playstore auf das tolino Vision 2 eBook impotieren?

1 Antwort

Das kommt auf das Format der eBooks an.
Tolino liest eBooks im ePub-Format.
Ebooks im pdf-Format sind nicht gut geeignet für Ebook-Reader.

So geht's:
Bücher von Google Play auf Ihren E-Reader übertragen:
Laden Sie Adobe Digital Editions auf Ihren Computer herunter und nehmen Sie die Installation gemäß der Anleitung vor.
Rufen Sie Meine Bücher bei Google Play auf.
Navigieren Sie zu dem Buch, das Sie herunterladen möchten, und klicken Sie auf "Menü" vertical menu.
Klicken Sie auf EPUB herunterladen (empfohlen) oder PDF herunterladen.(Unterschied zwischen den Formaten) Die Datei kann eine ACSM-Erweiterung haben.
Schließen Sie Ihren E-Reader an den Computer an.
Öffnen Sie Adobe Digital Editions. Ziehen Sie das Buch auf den links angezeigten Namen des Geräts, auf das Sie es übertragen möchten.
(Quelle: https://support.google.com/googleplay/answer/179863)