wenn ich mir nen ebook gekauft habe und mein ebook- reader kaputt geht, sind alle bücher weg oder werden die auf ner platte gespeichert?

3 Antworten

Die Bücher sollten bei den meisten ebooks mit dem Account verknüpft sein, nicht mit dem Gerät.

Dahika  11.09.2015, 13:55

so ist es. Bei meinem Kindle sind die Bücher in meinem Amazonkonto gespeichert. Da passiert also nichts.  Ich nehme an, dass es bei anderen ebooks genauso ist.

0

Die gekauften eBooks sind über dein Kundenkonto in der Cloud des eBook-Shops weiterhin verfügbar. Wenn du dir dann einen neuen eBook-Reader anschaffst und den auch über dein Konto registrierst, dann kannst du damit deine bereits gekauften eBooks wieder runterladen :-)

Zusätzlich kannst du deine eBooks aber auch noch mal am PC runterladen und da sichern - zur Sicherheit ;-).
Falls mal der Fall eintreten sollte, dass der eBook-Shop nicht mehr existiert, dann existiert natürlich auch die Cloud nicht mehr :-(

Wenn du dir einen neuen Ebook-Reader kaufen solltest, musst du natürlich auf die Kompatibilität achten! Also wenn du bis jetzt einen Tolino, Pocketbook, Kobo, Sony, ... hast und eBooks im ePub-Format liest, dann solltest du dir anschließend KEINEN Kindle kaufen!
Kindle ist nur ein spezieller Ebook-Reader für die Kindle eBooks von Amazon!
Alle anderen eBooks kann Kindle NICHT lesen!

Wenn du die e-books in die cloud hochläds, kann eigentlich nichts mehr passieren ;) und ausserdem sind die e-books ja mit deinem Konto verknüpft und nicht mit dem Gerät