Was ist Blaulichtreduktion?

2 Antworten

Irgendwer will herausgefunden haben, dass blaues Licht schlecht für die Augen ist. Auf jeden Fall hält es wach, was abends nicht gut für das Einschlafen ist. Deshalb bieten einige Hersteller diesen Blaulichtreduktionsmodus an, in dem eben die blauen Anteile verringert werden. Das Bild erscheint dann natürlich rötlicher.

Das kurzwellige blaue Licht in Displays steht im Verdacht, die Augen zu schädigen und den Schlafrhythmus zu stören.
Bei einigen neueren guten Ebook-Readern kann man einstellen, dass das Blaulicht reduziert wird.

Für welchen Ebook-Reader hast du dich denn jetzt entschieden?

Bonkoxo
Fragesteller

Tolino Shine 3