Kauft ihr lieber Taschenbücher oder lest ihr auf einem Ebook?

10 Antworten

Bin vor einigen Jahren komplett auf eBooks umgestiegen, weil's viel komfortabler, praktischer und günstiger ist, insbesondere, wenn man die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzt und eBooks online ausleiht - kostenlos wenn man einen Bibliotheksausweis hat :-)

Deshalb natürlich: Kein Kindle, sondern ein Tolino oder Pocketbook Ebook-Reader.

Beides.

Ist es ein Roman den ich zb für den Buchclub einmal lesen möchte und sonst nichts, dann reicht das vollkommen am E-Reader.

Bedeutet mir das Buch etwas mehr oder sammle ich zb diesen Autor dann möchte ich nachher schon auch eine Version im Regal stehen haben.

Von der Handhabung her bevorzuge ich mittlerweile den E-Reader für Romane (weil ich oft unterwegs lese und nicht schwer tragen darf). Für Sachbücher bei denen man doch öfter hin und her blättern muss oder sich Notizen dazu macht ist ein altmodisches Buch dann aber doch immer noch besser.

Ich habe schon immer meine Bücher - egal, ob Taschenbücher oder nicht - in Papierform gelesen.

Mit einem geliehenen EBook Reader bin ich mal in Urlaub gefahren, weil es ja soooo toll sein soll, keine Bücher mitschleppen zu müssen. Danke, nie wieder!

Da ich allein unterwegs war, musst ich auch allein drauf aufpassen....... wenn ein Taschenbuch für 9,90 Euro geklaut wird: kein großer Verlust. Aber ein EBook-Reader, den ich ständig bewachen muss ........

Eigentlich hab ich lieber Bücher, da sie sich angenehmer lesen.

Allerdings hat man nie den Platz für alle Bücher die man gerne haben möchte.

Geld spielt teilweise auch eine große Rolle . eBooks bekommt man ja an den richtigen Stellen auch kostenlos.

Deswegen lese ich das Meiste auf dem eReader.

Die meisten Bücher, die ich als E-Book habe, besitze ich auch in analoger Form.

Es kommt jedoch darauf an, wo und vor allem was ich lese. Unterwegs ist der Reader unschlagbar. Ich habe jedoch ein paar Bücher, die nicht mehr ganz in Ordnung sind, und die nur schwer zu beschaffen, oder sehr teuer sind. Diese Bände sind als EBook sehr viel weniger gefährdet.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)