Kann man beim ruf Jungendreise älter anlügen?

6 Antworten

Luegen werden schnell auffliegen, weil ihr ja einen Reisepass oder einen Personalausweis vorlegen muesst. Ohne den duerft ihr gar nicht mit ins Ausland.

Der wohl bekannteste Veranstalter von Jugendreisen bietet auch spezielle Jugendreisen ab 14 an. Andere wahrscheinlich auch. Da koennt ihr problemlos teilnehmen (aber natuerlich bei Auslandsreisen auch nur mit Personalausweis oder Reisepass). Er weisst in seinen FAQ zudem darauf hin, dass man sich an ihn wenden soll, wenn man mit einer Gruppe vereisen will, bei der einzelne Mitglieder noch nicht das fuer die jeweilige Reise geltende Mindestalter erreicht haben. Fragt dort an, was in eurem Fall geht.

Ehrlich gesagt sind solche Camps meistens verständlich usw...wenn sie eh bald 16 wird sollte das kein Ding sein...Ihr könnt ja mal nachfragen ansonsten gibts Jugendreisen zur gleichen Destination die Teilweise von 14-17 sind.❤️

Woher ich das weiß:Recherche

Lügen wird nichts bringen, weil ihr eure Ausweise zeigen müsst.

In dem Fall würde sie dann einfach in dem Moment von der Reise ausgeschlossen, kann nicht mit und hat unnötig bezahlt.

Von daher klärt lieber offiziell, ob sie mit darf oder sucht euch ein anderes Reiseziel, was schon ab 14 Jahren erlaubt ist.

versuche ehrlich zu sein, vielleicht machen sie eine Ausnahme

Frag nach, wenn die Nein sagen zieht ihr einfach trotzdem durch