Jugendreise mit 16 nach Lloret de Mar, worauf achten?

3 Antworten

Hüte Dich vor dem legendären Sangria.)

In der Hitze das süßliche Zeug ...,und insgesamt bei Partys die aus dem Ruder laufen wird strenger durchgegriffen.

Also ,nach Einbruch der Dunkelheit kein Lärm am Strand machen,und keinesfalls dort den Rausch ausschlafen.

Auch im Hotelzimmer ,wenn es überall laut ist,na dann macht mit,ansonsten auf die Hausordnung achten.Spätestens wenn die Bar schließt bitte Ruhe halten.

Es sollte einem klar sein, dass in Spanien Clubs und Alkohol strikt ab 18 sind.

Rutscherlebnis  24.01.2024, 16:54

Und genau deshalb nicht auf den Strand ausweichen ,bzw.im Hotelzimmer Party machen. Selbst einkaufen oder von jemandem besorgen lassen,alles wie hier auch.)

LottoOtto99  24.01.2024, 17:22
@Rutscherlebnis

Auch das nicht, denn anders als hierzulande sind dort Minderjährigen Erwerb und Konsum verboten, das heisst das Geheule ist dann wieder groß, wenn Mama und Papa in Spanien antanzen und den Nachwuchs abholen dürfen.

Rutscherlebnis  25.01.2024, 11:28
@LottoOtto99

Na ja, mit diesem Hinweis hilfst Du dem FS sicher nicht.Und das am Hoteleingang die Taschen kontrolliert werden und das Alter,ist wohl nicht ganz so.

LottoOtto99  25.01.2024, 12:18
@Rutscherlebnis

Das ist eine Jugendreise. Die werden da schon drauf achten, dass die Kids keine Gesetze verletzen, sonst ist das Geheule wie gesagt groß, wenn Mami und Papi nach Spanien fahren dürfen.

Baum8271528
Fragesteller

Das weiß ich, da ich vor 1 Jahr auf Malle war und mir im Bamboleo nach 2 Schlücken das Bier von der Security weggenommen wurde. Mir war bislang nicht bekannt das Deutschland zu einem der einzigen Länder gehört in dem ,,Leichter“ Alkohol wie Bier Wein etc. schon ab 16 frei verkäuflich ist. Aber mir wurde gesagt von Freunden das es keine Probleme damit geben wird in die Clubs zu kommen da es angeblich im Preis enthalten sei. Genau aus diesem Grund will ich mich hier informieren.

Bin dir Ehrlich schau das dir nix geklaut wird und teil immer deinen Standort mit Freunden.