Jugendreise Sprachreise mit Party (Spanien, Frankreich)?

2 Antworten

Selbst zu meiner Jugendzeit waren meine Sprachreisen (3 x England) abends mit Partys gefüllt. Allerdings immer mit Betreuer (der aber auch mitgefeiert hat) und streng nach den Altersgesetzen des Gastlandes. Es gibt genügend Anbieter, die einem tagsüber die Sprache beibringen, durch geschulte Lehrer, und wo abends Party angesagt ist. Spontan fallen mir da EF und Ruf Jugendreisen ein.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 13:17

Cool, England ginge natürlich auch hät ich jz nicht gedacht mit Party und Nachtleben. Wo warst du da denn? :)

Kabeltante1266  29.11.2023, 13:21
@Inkognito-Fragesteller

In Brighton, Bognor Regis und Hastings. War super, die Gastfamilien waren immer sehr nett (wir sollten halt auch in deren Gegenwart englisch sprechen, aber das war selbstverständlich, denn sie haben uns ja nicht verstanden und hätten wir auf deutsch Witze gemacht, hätten sie das schnell negativ aufgefasst). Wir haben zB mit EF sehr spannende Tagesausflüge gemacht, immer 2 x auch nach London, sightseeing und shoppen, tagsüber war für ein paar Stunden Unterricht (und der hat mir echt was gebracht, von einer 4 in Englisch im 7. Schuljahr bis zu einer 1 in der 10.ten, sogar beste in Englisch des ganzen Jahrgangs!) und Sport konnte man nachmittags auch dazubuchen (Tennis, Handball etc). Und nette Jungs aus aller Welt waren auch immer mit dabei, man hat sich kennengelernt und abends miteinander gefeiert (am Strand, in örtlichen Discos).

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 13:27
@Kabeltante1266

Klingt auch gut, Gastfamilie würd ich eher ungern aber gibt ja auch campus eig immer :) Bei mir geht's wahrscheinlich eher Richtung Süden... aber sonst auch nice.

Kabeltante1266  29.11.2023, 13:29
@Inkognito-Fragesteller

Google findet sicher das Richtige für euch. Auch GB ist im Sommer schön, vor allem nicht so heiß. Und gerade Gastfamilien: da lernt man die Sprache und Land und Leute am besten kennen.

Ich war vor ein paar Jahren mit RUF reisen in Calella und da war es mega schön. Kein ultra Party Ort, aber Clubs und Bars gibt es dort genug, es ist eher ein kleiner Ort, der Strand ist extrem schön und die Leute waren super nett dort

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 13:18

Ja super, sowas find ich toll, wollen 2-3 mal Party aber sonst nur entspannen und halt bissl die Sprache lernen :) War mal in Frankreich, war schön aber nix mit Party und so.

Silviediekleine  29.11.2023, 13:22
@Inkognito-Fragesteller

Also ich kann diesen Ort sehr empfehlen. Wenn man ein paar Minuten richtig in die Stadt geht, dann hat man richtiges Spanien gehabt. Leute auf den Straßen die Musik machen, es wird lecker gegessen und alle sind freundlich und haben Spaß. Man kann echt schöne kleine Orte selbst da sehen, das Essen ist unfassbar lecker und man kann sich nicht verlaufen hehe der Strand ist breit und nicht überfüllt, es gibt Aktivitäten am Stand und in der Stadt und die hotels sind okay dort. Sind keine Luxus Dinger, aber meistens ist man eh nur zum pennen drin und dafür reicht es. Im übrigen ist es nicht zu teuer dort.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 13:25
@Silviediekleine

Klingt gut, hatte auch an Barcelona gedacht aber gibt ja viele Orte muss man schauen :)

Silviediekleine  29.11.2023, 13:27
@Inkognito-Fragesteller

Ja Barcelona ist schwierig finde ich. Es ist voll und laut und groß und auch wenn es ne tolle Stadt ist, würde ich dort für einen Urlaub nicht hinfahren. Für einen Tag ist es okay. Aber du musst ja auch selbst schauen und überlegen wo es dir passt. Aber so dachte ich hast du nochmal eine guten Einblick. Bilder kann man ja auch ansehen bei google und auch hotels und sowas. Aber wenigstens konnte ich schonmal helfen :)

Inkognito-Nutzer   30.11.2023, 20:45
@Silviediekleine

Ja mag eigentlich auch kleinere Orte... mal schauen :)